Donnerstag, 2. Juni 2016

Sanfte Medizin und wieder ein vitaler Hund!



Durch mein neues Tinkerschutz-Projekt, das noch in den Kinderschuhen steckt, wird mir leider etwas Zeit abgezwackt für meine Blogs. Trotzdem möchte ich Euch mit der Rückmeldung von Renate und einem sehr schönen Zitat (was natürlich nicht nur auf Hunde zutrifft) darin in ein hoffentlich schönes Wochenende geleiten. :-)
Erst war ich skeptisch, aber mein Bauchgefühl hat mich auf die Homepage von Frau Nehls geführt. Es ist schon irreführend, was uns die namentlichen Futterhersteller vorgaukeln und dabei wollen wir Tierbesitzer doch nur das Beste für unsere Vierbeiner. So habe ich meinem Hund auch immer gemeint hochwertiges Futter zu geben und damit fing alles an und zum Schluß Diagnose Hot Spot. Nachdem ich dann mit Frau Nehls gemailt hatte, habe ich mir Ihre Empfehlungen schicken lassen. Das neue Futter ist für unseren Terrier ein Gaumenschmaus und seine Haut- und Fellprobleme werden von Tag zu Tag besser. Die Ohrentzündung geht zurück und auch das homöopathische Mittel zeigt seine Wirkung. So hat der Juckreiz erheblich abgenommen und seine Kratzanfälle werden weniger. Die offenen Stellen sind gut verheilt. Ich bin froh, dass es mich davon abgehalten hat meinem Hund durch eine Maschinerie von Futterumstellungen, wie hyperallergenes Trockenfutter zu verabreichen, denn nun werde ich mich wieder ans Barfen heran trauen. Ich hatte schon im Welpenalter gebarft, aber hatte es aufgegeben, da ich noch nicht so vertraut damit war und Angst vor Mangelernährung hatte. Hinzu kamen einige Probleme bei meinem Hund und aus Unerfahrenheit mit der Rohfütterung von mir falsch interpretiert wurden. Nachdem ich jetzt seit zehn Tagen meinem Hund die sanfte Medizin von Frau Nehls zusammen mit dem hochwertigen Futter, sowie den Kräutern gebe, bekommt mein Hund langsam aber stetig seine Lebensgeister wieder und ich habe wieder eine muntere und vitale Fellnase. Ein dickes Dankeschön an Frau Nehls und Ihren Einsatz unseren Vierbeinern die Aufmerksamkeit und Fürsorge zukommen zu lassen, denn sie sind unsere treusten Wegbegleiter.
Zitat Heinz Rühmann: Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
In diesem Sinne alles Gute für alle anderen Tierbesitzer, die auf diese Bewertungen kommen. Es gibt keine Zufälle, denn es ist schon ein Wink, wenn man auf Frau Nehls Seite kommt, denn unsere Tiere danken es uns mit ihrer wiedergewonnenen Fröhlichkeit. Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.