Donnerstag, 20. Oktober 2016

Schlechtes Timing!

Die arme Melodie hat es richtig dicke erwischt: Die 16-jährige Stute leidet an dem Cushing-Syndrom. Dazu hatten sich nun auch noch Atemwegsprobleme (v.a. eine starke Kurzatmigkeit) gesellt. Das war zu viel für Melodie´s Körper und sie wurde immer schlapper und verlor zunehmend an Gewicht. Wir brauchten ein Gesamtbild von Melodie, denn diese Abwärtsspirale musste aufgehalten werden!

Mittels Biofeld-Haaranalyse verschafften wir uns also einen Überblick über ihren Zustand. Im Ergebnis der Haaranalyse bestätigte sich das Cushing-Syndrom und der Grund für die schweren Atemprobleme wurde ersichtlich: Bei Melodie hatten sich im Laufe der Zeit starke Allergien u.a. gegen Staub, verschiedene Pilzsporen und Pflanzen wie z.B. dem Spitzwegerich gebildet. Diese führten über die Sommerzeit zu heftigen allergischen Reaktionen, die die Atemwege immens belasteten und wie sich auch in der Haaranalyse zeigte, sogar schon das Herz-Kreislaufsystem stark in Mitleidenschaft gezogen hatten, da sich der Organismus aufgrund des Kampfes gegen die Allergene einfach schon zu lange im Dauerstress befand.

Da bei Melodie viele Faktoren zusammentrafen, die einander auch gegenseitig beeinflussten, zielte die individuell abgestimmte Therapie auf zwei Dinge ab:
Damit nichts unberücksichtigt blieb und alle Faktoren zu Genüge berücksichtigt werden konnten, setzte sich die Fütterungs- und Therapieempfehlung gezielt zusammen:
    Zu allem Übel stand zu Therapiebeginn auch noch der Winter vor der Tür und damit ein erhöhtes Risiko für mögliche Atemwegsinfektionen... Melodie hätte sich keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können, denn gerade jetzt hätte sie ein intaktes Immunsystem und eher ein paar Kilo zu viel auf den Rippen umso mehr gebrauchen können!

    Nichtsdestotrotz fing die Besitzerin sofort mit der konsequenten Umsetzung der Therapie an und Melodie sprach Gott sei Dank auch sehr gut auf die Kräuter und die homöopathischen Produkte an. Die erschwerte Atmung normalisierte sich Schritt für Schritt und es gelang Melodie trotz der kalten Jahreszeit wieder an Gewicht zuzulegen (und das nicht nur über´s Winterfell ;-) ), was uns sehr schön zeigt, dass der gesamte Organismus wieder ins Lot gekommen ist.

    Dass hinter diesen Worten auch Taten stehen, kann man sehr schön an untenstehendem Bild sehen, worauf uns die Besitzerin von Melodie einmal einen Vorher-Nachher-Schnappschuss festgehalten hat:

    index
    Oben auf dem Bild ist Melodie zum Zeitpunkt vor der Biofeld-Haaranalyse zu sehen und unten wie Melodie nun nach

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.